Schiedsrichter

Du willst dich am Spielfeldrand nicht mehr über Fehlentscheidungen aufregen müssen und bist in der Lage im richtigen Moment die richtigere Entscheidung zu treffen, dann werde einer von uns!

Bist körperlich fit, kannst dich konzentrieren, siehst wie ein Adler und hast ein sicheres auftreten, dann hast du gute Voraussetzungen um den nächsten Schiedsrichter Anwärterlehrgang zu besuchen. Nach erlernen der Regelkunde, bestehen der Prüfung und Leitung der ersten angesetzten Spiele erhälst du deine Anerkennung und bist Schiedsrichter.

Um Schiedsrichter zu werden musst du kein aktiver Fussballer sein. Jeder der seine Leidenschaft und sich mit dem Fussball verbunden sieht kann Schiedsrichter werden. Falls noch nicht geschehen, werde Vereinsmitglied, wende dich an unseren Obmann und dieser meldet dich beim nächsten Anwärterlehrgang an.

Kretisieren, motzen und beschimpfen kann jeder! Die Kunst besteht darin, Schiedsrichter zu bleiben und im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen. Du wirst bemerken, dass auch du nicht fehlerfrei sein wirst.

Jeder ist nur so gut, wie er es anderen vermitteln kann!