Sportpark Varel

Am Samstag, 30. September, und Sonntag, 1. Oktober, wird nach zwei Jahren Bauzeit der neue Sportpark in Varel-Langendamm feierlich eröffnet. Geplant ist ein Festakt am Samstagmorgen und ein anschließendes Sportfest, das sich über den Samstagnachmittag und den Sonntag erstrecken wird.
Bei diesem Sportfest haben auch die Vareler Vereine die Möglichkeit, sich und ihre Sportangebote zur präsentieren und sich am Programm zu beteiligen, etwa mit sportlichen Einlagen, Vorführungen oder Mitmachaktionen für die Besucherinnen und Besucher. Auch kann beispielsweise ein Infostand für den Verein aufgebaut oder ein Unterhaltungsangebot für Kinder angeboten werden. Das Sportfest soll am Samstag um 13 Uhr beginnen und bis 18 Uhr Programm bieten, am Sonntag ist ein Zeitraum von 11 bis 17 Uhr vorgesehen.