Watt`nKicker

„Watt’n abkicken“

Unter diesem Motto fand das 1. Walking Football Turnier unserer Gehfussballmannschaft „Watt’n Kicker“ am 07.10.23 in unserem Waldstadion statt.

Nach 7 Wochen Vorbereitung, stand das Turnier doch noch mal in Frage, denn eine Woche vorher wurden unsere Planungen teilweise, sprichwörtlich über den   „Haufen“ geschmissen. Der Brand in unserem Gerätehaus betraf auch unsere Umkleidekabinen und Duschen, die aus Sicherheitsgründen gesperrt wurden. Also hieß es „Umdenken“

Mit völlig unbürokratischer Hilfe der freiwilligen Feuerwehr Varel, die uns kurzfristig zwei große Zelte zur Verfügung stellte und durch ihre tollen Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr aufbauen lies, gelang es uns doch noch, eine provisorische Umkleide auf die Beine zu stellen. Wer duschen wollte, konnte es in der Deharde Sporthalle.

Sonst noch fehlendes Equipment wurde uns von befreundeten Vereinen zur Verfügung gestellt.

Das „Catering-Team“ um Holger, Nicole und vielen weiteren helfenden Händen, sorgte mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee, Süßigkeiten, kalten Getränken und Bratwurst für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Besonderen Dank gilt auch noch unseren beiden „Eisernen Grillern“ ( Dirk und Arndt), die bei doch ungemütlichen „Fritz Walter Wetter“  standhaft und unermüdlich frische und leckere Bratwurst grillten.

Auch Sylvia ein herzliches „Dankeschön“ die den ganzen Nachmittag unsere Wertmarken an den Mann/Frau brachte.

All diesen, und noch vielen weiteren Helfern (u.a. Heiko fürs herrichten der Spielfelder), die hier nicht alle genannt worden sind, ist es zu verdanken, dass unser Vereinspräsident Kevin Lindemann pünktlich um 13:00 Uhr unsere Gäste vom Post SV Oldenburg, TuS Obenstrohe,

WSC Frisia Wilhelmshaven und TV Neuenburg begrüßen konnte.

Da der TV Neuenburg und wir, der TuS Varel 09, mit je zwei Mannschaften antraten, ergänzt durch ein All Star Team (Betreuer und Trainer der teilnehmenden Vereinen), konnte in zwei 4er Gruppen gespielt werden. Nach  sehr spannenden Spielen und teilweise sehr knappen Ergebnissen setzten sich in der Gruppe A die Mannschaften des TuS Obenstrohe und dem All Star Team durch.

In der Gruppe B  der WSC Frisia Wilhelmshaven und die Mannschaft vom Post SV Oldenburg.

In den beiden Halbfinalspielen hatten der TuS Obenstrohe und die Sportkameraden der WSC Frisia Wilhelmshaven die Nase vorne.

Das Endspiel entschied dann der TuS Obenstrohe denkbar knapp mit 12:11 im Penaltyschießen  für sich. Wir gratulieren nochmal recht herzlich.

Für den reibungslosen und korrekten Ablauf des Turniers sorgten in souveräner Art und Weise die Schiedsrichter und unser Stadionsprecher

Dieter. Auch Euch nochmals herzlichen Dank.

Besonders bedanken möchten wir uns noch bei den Mädels und Jungs unserer E-Jugend, die mit ihrem Einsatz als Ballmädels/Balljungs dafür sorgten, dass keine Verzögerungen eintraten und wir den Zeitplan einhalten konnten. Gut gemacht.

Gegen 17:30 Uhr wurden alle Turnierteilnehmer (Gewinner sind wir Alle) durch unseren Sportkameraden Jörg Weden zu dem spannenden, sportlich fairen und guten Leistungen beglückwünscht und mit einem kleinen flüssigen Präsent verabschiedet.

Nach der Verabschiedung fand noch ein zünftiges  „Watt’n abfeiern“ im Vereinsheim statt, sodass jeder den erfolgreichen, trotz widrigen Wetterverhältnissen, schönen Tag, hoffentlich in guter Erinnerung behalten werden.

In diesem Sinne

Bis zum     „Watt’n ankicken“    im Frühjahr 2024